Beschwerdeschreiben für Entschädigung bei Reisemängeln

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich heute an Sie, um mit großer Enttäuschung meine Beschwerde über die kürzlich gebuchte und inzwischen absolvierte Reise zu äußern. Über Ihre Agentur hatte ich eine dreiwöchige Rundreise durch [Zielregion] gebucht, welche vom [Datum] bis [Datum] durchgeführt wurde. Leider gab es während der Reise eine Vielzahl diverser Unannehmlichkeiten, welche meine Reiseerfahrung sehr beeinträchtigt haben.

Schon bei meiner Ankunft im Hotel wurde ich von der unglaublichen Realität empfangen, welche in keinster Weise die Beschreibung auf Ihrer Website widerspiegelte. Das Zimmer war weder sauber noch komfortabel – es war vielmehr in einem desolaten Zustand. Auch das Frühstück erwies sich als indiskutabel. Ich ging davon aus, ein luxuriöses Hotel gebucht zu haben. Allerdings war dies offensichtlich nicht der Fall – das Erlebnis war äußerst unangenehm für mich.

Während der Rundreise steigerte sich die Enttäuschung sogar noch. Ein Großteil der angekündigten Sehenswürdigkeiten war geschlossen beziehungsweise nicht in der Tour enthalten, was meine Enttäuschung weiter vergrößerte. Die Tour war nicht nur äußerst langweilig, sondern besaß auch praktisch keinen Inhalt, wodurch unsere Stimmung immer schlechter wurde. Alternativen beziehungsweise Ersatzaktivitäten wurden nicht geboten.

Die während der Tour genutzten Transportmittel befanden sich in einem unglaublich schlechten Zustand. Der Bus, welcher die Gruppe von Ort zu Ort beförderte, erwies sich als alt und abgenutzt. Darüber hinaus war es sehr eng wie auch unbequem. Die Sitze waren ungepolstert, auch war kein Entertainment-System vorhanden, um die langen Reisezeiten unterhaltsam zu überbrücken.
Mein Versuch, Ihren Kundenservice in puncto Beschwerde zu kontaktieren, scheiterte – ich erhielt keine befriedigende Antwort. Es war schockierend, wie unprofessionell Sie mit meinem Anliegen umgegangen sind. Offenbar nahmen Sie meine Beschwerde nicht ernst – es gestaltete sich sehr schwierig, überhaupt eine Antwort auf meine berechtigten Fragen zu bekommen. Ich gewann immer mehr den Eindruck, dass Sie meine Bedürfnisse wie auch Wünsche als Kunde ignorierten.

Selbstverständlich habe ich von Ihnen eine adäquate Kompensation für die entstandenen und nicht tolerierbaren Unannehmlichkeiten erwartet. Zudem hoffe ich, dass Sie Ihrer Verantwortung nachkommen und die von Ihnen offerierten Dienstleistungen überprüfen, um zu gewährleisten, dass Reisende in Zukunft auch die erwartete Qualität erhalten.

Insgesamt war die ganze Reise mit [Name des Reiseveranstalters] eine absolute Enttäuschung. Die Reise entsprach nicht einmal annähernd den Erwartungen. Die Beschreibung, mit der Sie die Reise auf Ihrer Website angekündigt hatten, war ziemlich irritierend und hat eine falsche Vorstellung von dem vermittelt, was ich tatsächlich erhalten sollte. Ich hoffe, dass Sie den Ernst meiner Beschwerde erkennen. Ich erwarte nicht nur eine schnelle, sondern auch eine angemessene Antwort. Dies schließt meine Erwartung ein, dass Sie geeignete Maßnahmen ergreifen, welche sicherstellen, dass so ein „Reinfall“ nicht wieder passiert. Dementsprechend hoffe ich, dass Sie Ihre angebotenen Dienstleistungen optimieren, um sicherzustellen, dass Kunden in Zukunft eine weitaus bessere Erfahrung machen können. Davon unabhängig erwarte ich selbstverständlich eine angemessene Entschädigung für die mir entstandenen zahlreichen Unannehmlichkeiten.

Für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
[Name des Reisenden]

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