Muster-Reklamation über fehlerhafte Lieferung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte mich heute ausdrücklich bei Ihnen über eine mangelhafte Lieferung beschweren, die ich von Ihnen erhalten habe. Am vergangenen Montag wurde mir eine Bestellung zugestellt, die ich bereits vor einigen Tagen aufgegeben hatte.

Leider stellte ich beim Auspacken fest, dass ein Teil der bestellten Artikel fehlte. Ich hatte insgesamt vier Artikel bestellt, von denen jedoch nur drei geliefert wurden. Ich hatte mich auf die Lieferung gefreut und war sehr enttäuscht, als ich feststellen musste, dass ein Artikel fehlte.

Der fehlende Artikel war ein wichtiger Bestandteil meiner Bestellung und ich benötige ihn dringend für meine geplante Veranstaltung in wenigen Tagen. Ich hatte ihn speziell für diese Veranstaltung bestellt und war auf ihn angewiesen. Bedauerlicherweise konnte ich ihn nun nicht verwenden, da er nicht geliefert wurde. Ich hoffe, dass Sie mir schnellstmöglich den fehlenden Artikel zusenden können, damit ich meine geplante Veranstaltung in wenigen Tagen dennoch durchführen kann.

Ich bin wirklich frustriert darüber, wie ich als Kunde von Ihrem Unternehmen behandelt wurde. Am letzten Montag hatte ich mich an Ihren Kundenservice gewandt, um eine Frage zu meiner Bestellung zu klären. Trotz mehrmaligen Wiederholens meines Anliegens und meiner Kundennummer wurde ich ständig an den falschen Ansprechpartner weitergeleitet und letztendlich sogar abgewimmelt. Bis heute habe ich jedoch weder eine Rückmeldung noch eine Lösung für das Problem erhalten.

Ich finde es unzumutbar, dass ich als zahlender Kunde so schlecht informiert wurde und dass meine Reklamation offensichtlich nicht ernst genommen wurde. Ich habe in der Vergangenheit immer gerne bei Ihnen eingekauft und war bisher auch immer zufrieden mit dem Kundenservice und der Qualität der gelieferten Artikel. Diese Erfahrung hat mich jedoch sehr enttäuscht und ich hoffe, dass Sie meine Beschwerde ernst nehmen und schnellstmöglich eine Lösung finden.

Ich erwarte, dass der fehlende Artikel schnellstmöglich an mich zugesandt wird und dass ich zukünftig besseren Kundenservice von Ihrem Unternehmen erfahren werde. Ich finde es unzumutbar, dass ich als zahlender Kunde so schlecht informiert wurde und dass meine Reklamation offensichtlich nicht ernst genommen wurde.

Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich leider gezwungen sein, meine Kundenbeziehung zu Ihnen zu beenden. Ich möchte jedoch betonen, dass ich bis jetzt immer gerne bei Ihnen eingekauft habe und dass ich mir diesen Schritt sehr schwer mache.

Ich verstehe, dass Fehler in der Lieferkette vorkommen können und dass es zu Unstimmigkeiten kommen kann. Jedoch ist es für mich als Kunde sehr ärgerlich und enttäuschend, wenn ich auf meine Reklamation keine schnelle und zufriedenstellende Antwort erhalte.

Ich erwarte, dass ich als Kunde ernst genommen werde und dass meine Anliegen schnell und professionell bearbeitet werden. Eine fehlerhafte Lieferung ist für mich kein Grund, dass ich als Kunde schlecht informiert werde und dass meine Reklamation ignoriert wird.

Ich hoffe, dass Sie meine Beschwerde ernst nehmen und schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung finden. Es wäre sehr ärgerlich und enttäuschend für mich, wenn ich meine geplante Veranstaltung in wenigen Tagen nicht wie geplant durchführen könnte, nur weil ein Artikel fehlt. Ich habe mich auf diese Veranstaltung gefreut und habe auf den fehlenden Artikel speziell für diesen Anlass bestellt. Ich hoffe, dass Sie verstehen, wie wichtig es für mich ist, dass ich den fehlenden Artikel schnellstmöglich erhalte.

Mit freundlichen Grüßen
[Ihr Name]

Um diesen Muster-Text zu bewerten, klicke auf die gewünschte Stern-Anzahl :   1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Dieses Muster "Muster-Reklamation über fehlerhafte Lieferung" besteht aus insgesamt 566 (fünfhundertsechsundsechzig) Wörtern und hat 3630 (dreitausend sechshundertdreißig) Zeichen. Eindeutige Wörter: 236 (41,7 %). Die durchschnittliche Wortlänge im Text: 6,4 Zeichen und die durchschnittliche Satzlänge: 19,5 Wörter. Zur Buchstabenhäufigkeit: es gibt 525 (17,02 %) Vorkommen von "e", 318 (10,31 %) Vorkommen von "n" und 243 (7,88 %) Vorkommen von "i" in diesem Muster.



Wir zahlen Ihnen 10 Euro für Ihre Texte! * - Hat Ihr eigener Musterbrief zum gewünschten Ergebnis geführt? Dann helfen Sie anderen und fügen Sie Ihren Muster-Text hinzu! Musterbrief hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht. Alle erforderliche Felder sind mit * markiert.