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Antwort (Entschuldigung) für verspätete Lieferung

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Guten Tag Frau/Herr [Muster-Name],

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Natürlich können wir Ihren Ärger darüber voll und ganz nachvollziehen und bitten Sie an dieser Stelle um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die wir Ihnen bereiten.

Gerne teile wir Ihnen mit, dass Ihre Bestellung in den Versand gegeben wurde. Die Sendungsnummer lautet [Muster-Nummer].
Da die Sendungen anschließend auf die einzelnen [Muster-Name] Logistikstandorte verteilt und dann erst gescannt werden, kann es vorkommen, dass die Sendungsnummern erst ein paar Tage nach der Übergabe an [Muster-Name] online in der Sendungsverfolgung in Bewegung kommen. Da DPD ein externer Logistikdienstleister ist, haben wir keinerlei Zugriff auf [Muster-Name] eigenen Sendungsnummern bzw. auf den [Muster-Name] eigenen Sendungsnummernpool.

Selbstverständlich liegt es uns sehr am Herzen einen problemlosen und termingerechten Versand Ihrer Bestellung zu gewährleisten und bedauern es daher sehr, dass es zu einer Verzögerung Ihrer Lieferung gekommen ist. Um dies zu klären stehen wir bereits mit [Muster-Name] in Kontakt und gehen davon aus, dass Ihre Bestellung in den nächsten Tagen zugestellt wird.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
[Muster-Name]

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