DSL-Kündigung wegen dauerhafter Störung seit Vertragsbeginn

Sehr geehrtes Vodafone Team,

mit diesem Schreiben möchte ich Anspruch auf eine Kündigung vor Vertragslaufzeitende erheben. Und damit meinen Vertrag Internet & Phone Kabel 100 mit sofortiger Wirkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

Grund dafür ist eine dauerhafte technische Störung seit dem Anschluss des Kabel-Routers. In meinem Vertrag wird mir eine 100.000 Mbit/s Internetleitung versprochen, doch dies konnte mir schon seit Vertragsbeginn bis heute nicht geboten werden. Stattdessen liegt die Downloaddatenrate
meiner Internetgeschwindigkeit zwischen minimal 2.000 und maximal 30.000 Mbit/s (sogar mit LAN-Verbindung!).

Ich habe unzählige Speed-Tests auf verschiedenen Seiten mit unterschiedlichen Geräten ausgeführt. Die meisten Speed-Tests habe ich auf Ihrem Kundenportal durchgeführt, die Daten liegen dort bei Ihnen als Beweis vor. Hinzu kommt noch, dass die Internetverbindung extrem instabil ist. Die ständigen Abbrüche machen den Zugang zum Internet und dessen Nutzung unzumutbar.

Ein Störungsticket, welches ich eröffnet habe, ist schon seit über einem Monat in Bearbeitung. Ungefähr einmal pro Woche rufe ich bei Ihnen im technischen Kundenservice an, wo mir erzählt wird, dass eine zentrale Störung vorliegt. Mitte [Muster-Monat] hieß es, die Störung würde bis zum [Muster-Datum] behoben worden sein, doch war sie auch bis zum heutigen Zeitpunkt nicht. Heute, am [Muster-Datum] wurde mir gemeldet, dass die Störung noch bis zum [Muster-Datum] andauern wird!

Ich sehe es nicht ein, trotz der im Vertrag vereinbarten Datenraten meinen Internetanschluss extrem beschränkt nutzen zu müssen. Ich fordere ein Sonderkündigungsrecht an aufgrund der von Ihnen als Anbieter nicht erbrachten Leistung.

Ich bitte Sie auch diese Angelegenheit mit mir telefonisch zu klären. Sie erreichen mich unter der Nummer [Muster-Nummer] von Montag bis Freitag ab 16:00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
[Muster-Name]

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